Der Deckrüde für den B Wurf wird Neo vom alten Trappisten Kloster

Neo verkörpert das, was ich von einem Labrador aus Field Trial Linien erwarte. Er arbeitet konzentriert mit seinem Besitzer zusammen, ist ruhig am Bein, hat Style und Passion. Von Nils wird er jagdlich geführt. Hier ist er ein fokussierter und verlässlicher Partner.

Zu Hause ist Neo ein entspannter Rüde. Seine Menschenliebe und Ruhe darf er beweisen, wenn er an einem Tag pro Woche mit Sarah, die Lehrerin an einer Schule für sozial und emotional auffällige Kinder ist, in die Schule geht. Als Begleiter in der Schule spiegelt er das Verhalten der Kinder wider. Die Kinder sind ruhiger, rücksichtsvoller und fröhlicher, wenn Neo in der Klasse ist.  

Eine traumhafte Kombination, die Neo da verkörpert.  Ein aktiver Hund, mit dem man arbeiten kann, der sich führen lässt, arbeiten will und mit Freude im Gespann arbeitet. Außerdem ein Hund, der freundlich ist, wesensstark und die nötige Ruhe mitbringt. Neo verkörpert all das.

Er passt sowohl hinsichtlich seines Wesens als auch seiner Ahnentafeln hervorragend zu Amber. Neo hat Substanz, ist ein stattlicher Rüde geworden, der optisch ein echter Hingucker ist. Neben seinen wunderbaren Arbeitsanlagen, seinem Style und seinem freundlichen sattelfesten Wesen ein schönes Attribut.

Wir erwarten mit Freude, welch wunderbare Welpen diese Verpaarung hervorbringt. 

Labradore aus der Field Trial Linie brauchen zwingend Kopf- und Nasenarbeit. Als reine Familienbegleiter ohne artgerechte Aufgabe werden die Hunde nicht abgegeben. Die gilt es zu wissen und ernst zu nehmen.

 

 

Zu Neo:

Prüfungen

– JP/R (LCD) / 28.04.2018 (336 Punkte)
– WT (LCD) / 15.09.2018
– BLP / 22.09.2018 (360 Punkte)
– BP§6, Prfg.m.leb.Ente (JEP) / 3.10.2018
– FW / 10.04.2019 (vorzüglich)

Gesundheitsergebnisse:
HD/ED:  
Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei 
prcd-PRA: über Erbgang frei
CNM: über Erbgang frei
HNPK: Träger
EIC: über Erbgang frei
SD2: über Erbgang frei 

Hinweis: Neo ist tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht.