Die Welpen sind da!

Am Dienstag morgen um 6:50 erblickte der erste gelbe Rüde das Licht der Welt. Ihm folgte flott Nummer zwei, ein schwarzer quickfideler Rüde. Nummer 3 - erneut ein gelber Rüde und Nummer 4, die erste gelbe Hündin waren bis kurz nach 10 Uhr da. Amber erledigte nach kurzen anfänglichen Irritationen (was passiert hier nur, wie war noch mal mein Auftrag?) alles perfekt und instinktsicher. Ich war glücklich. Wusste ich doch, dass noch 4 weitere Welpen in Ambers Bauch waren und darauf warteten, ihren Geschwistern zu folgen. Ich konnte mir sicher sein - Amber weiß jetzt absolut sicher, was zu tun ist! Aber dann tat sich nichts mehr. Eine Wehenpause - ja das kann sein nach 4 Welpen, also zunächst einmal entspannt bleiben. Als sich dann aber bis zum Mittag nichts tat und Amber ohne jegliche Wehe absolut tiefenentspannt war, fuhr ich zu unserer Tierärztin. Ein Ultraschall zeigte Herztöne. Uff. Schon mal Erleichterung. Ein Röntgen brachte dann die Gewissheit, dass Nummer 5 quer lag, er lag eher fast wie ein U. Er konnte so nicht durchstarten und versperrte zudem noch den Weg für seine Geschwister. An die Fortführung der natürlichen Geburt war damit nicht mehr zu denken. Bei einem Kaiserschnitt, den unsere Tierärztin professionell und mit Gefühl für die Hündin und die Situation durchführte, folgten dann 4 weitere Welpen. Dieses Mal drei schwarze und ein gelber, drei Rüden und eine Hündin. Alle Welpen sind putzmunter mit einem Geburtsgewicht von 390 bis490 Gramm. Ich bin unsagbar dankbar und  erleichtert und so so so stolz auf meine Amber. Sie schleckt die Welpen, sie säugt geduldig, hat unglaubliche Instinkte und ist dabei absolut entspannt. Ich darf ihr helfen bei den Babys, sie vertraut mir ohne Ende. Welch beglückendes Gefühl. Die Welpen sind eine Augenweide. Es gibt für uns nichts Schöneres als den Blick in die Wurfkiste. Nun erwarten wir voller Spannung das große Abenteuer! Im Blog werde ich immer wieder News und Fotos einstellen. Einige erste Eindrücke von " Welpe noch nass - ähnelt einem Streifenhörnchen" bis heute Tag eins folgen hier. Viel Spaß beim Betrachten der Bilder! 


Adresse

Kerstin Börner
Eschstr 7A
49835 Wietmarschen - Lohne
E-Mail: boernerteders@web.de
TEL: 0160 6392425

Social Media