13. Juli 2019
Die Welpen werden richtig eigene kleine Persönlichkeiten - dies ist immer besser zu erkennen. Jeder auf seine Art ein Original. Wir haben unseren Ausflug zum See gemacht, sind wieder Auto gefahren und hatten Pferdebesuch...

06. Juli 2019
Ein herzlicher Dank an Elke für den tollen Knistertunnel - er wird geliebt. Die Zwerge sind jetzt schon im Fahrradanhänger gefahren, haben eine Autofahrt gemacht und erleben viele unterschiedliche Menschenhände, kleine wie große.

29. Juni 2019
Was hat sich getan diese Woche - die Woche, in der die Welpen nun 4 Wochen alt geworden sind? Sie fressen nun Welpenfutter, bekommen Abwechslung über Gemüse wie Kartoffel - Möhrenbrei, aber natürlich dürfen sie nach wie vor auch an Mamas Milchbar. Draußen ist die Welt für sie sehr spannend. Abwechslungsreiche Spielmöglichkeiten werden erkundet, es gibt eine Sandmuschel mit Wasser gefüllt, die ebenfalls schon von einigen erkundet wird. Geschlafen wird bei der Hitze am liebsten auf...

21. Juni 2019
Auch gute Manieren beim Fressen wollen gelernt sein :) Aber ich kann die kleinen Zwerge loben: Sie lernen sehr schnell!

16. Juni 2019
Der Draußenauslauf ist fertig. Noch sind die Welpen komplett bei uns in der Wohnküche. Ab einem Alter von vier Wochen werden sie auch das Leben draußen kennenlernen. Insgesamt ca. 70 Quadratmeter Garten plus 16 Quadratmeter im Häuschen mit Zugang von draußen stehen ihnen dann zur Verfügung. Da lässt sich ein Teil des Tages gut verbringen. Selbstverständlich werden die Welpen auch weiterhin im Haus sein, um an unserem Leben teilzunehmen und viele Alltagsgeräusche mitzukriegen.

13. Juni 2019
Die kleinen Welpis entwickeln sich weiterhin bilderbuchmäßig. Die Äuglein sind geöffnet - damit gewinnen die Gesichter einen noch süßeren Ausdruck. Das Laufen wird geübt, es wird die Stimme eingesetzt und sogar schon mal zum Wolfsgeheul angestimmt.

09. Juni 2019
Hier sieht man Fräulein Rot während ihrer Lauf-Trainingsstunde - es ist ein Wonne zuzuschauen, wenn die Kleinen sich auf den Weg zu ihrer Mama machen oder sich ein schönes Plätzchen für ein Nickerchen suchen....

04. Juni 2019
Ambers Milch scheint nahrhaft zu sein - die Welpen nehmen gut zu, sind agil und entwickeln sich gut.

01. Juni 2019
Die Kleinen entwickeln sich unter der liebevollen Fürsorge ihrer Mutter prächtig.

28. Mai 2019
Ein aufregender Dienstag liegt hinter uns! Im Ergebnis: Amber hat 8 gesunde Welpen zu Welt gebracht - 4 gelbe, 4 schwarze, 6 Rüden und 2 Hündinnen. Alle sind putzmunter und fidel!

Mehr anzeigen


Adresse

Kerstin Börner
Eschstr 7A
49835 Wietmarschen - Lohne
E-Mail: boernerteders@web.de
TEL: 0160 6392425

Social Media