09. September 2019
Ende gut - alles gut! Ari ist zurückgekommen, um in 4 Tagen in sein neues Zuhause zu ziehen - es gab viele Anfragen und viele liebevolle Hände, die ihm gerne ein neues Zuhause geboten hätten. Wir haben die unserer Ansicht nach beste Wahl getroffen!

06. September 2019
Ari, unser gelehriger Kuschelbär, sucht ein neues Zuhause. Seine Familie kann ihn leider aus gesundheitlichen Gründen nicht behalten - er ist ein traumhafter Hund mit sehr guten Arbeitsanlagen, viel will to please und einer enormen Gelehrigkeit!

02. August 2019
Nun ist eine intensive schöne Zeit zu Ende gegangen - die Welpen sind in ihre neuen Familien gezogen. Alle wurden mit Vorfreude erwartet und haben es wirklich richtig gut getroffen! Anouk bleibt bei uns, so dass auch wir uns in das Abenteuer Welpe begeben - es bleibt also spannend!

22. Juli 2019
In der letzten Woche ist viel passiert. Am Donnerstag wurde die Welpen gechippt, geimpft und tierärztlich untersucht, am Freitag war die Wurfabnahme und viele Menschen wollten noch einmal die Zwerge sehen! Active Companion Askan ist erschöpft und gönnt sich ein Schläfchen....

13. Juli 2019
Die Welpen werden richtig eigene kleine Persönlichkeiten - dies ist immer besser zu erkennen. Jeder auf seine Art ein Original. Wir haben unseren Ausflug zum See gemacht, sind wieder Auto gefahren und hatten Pferdebesuch...

06. Juli 2019
Ein herzlicher Dank an Elke für den tollen Knistertunnel - er wird geliebt. Die Zwerge sind jetzt schon im Fahrradanhänger gefahren, haben eine Autofahrt gemacht und erleben viele unterschiedliche Menschenhände, kleine wie große.

29. Juni 2019
Was hat sich getan diese Woche - die Woche, in der die Welpen nun 4 Wochen alt geworden sind? Sie fressen nun Welpenfutter, bekommen Abwechslung über Gemüse wie Kartoffel - Möhrenbrei, aber natürlich dürfen sie nach wie vor auch an Mamas Milchbar. Draußen ist die Welt für sie sehr spannend. Abwechslungsreiche Spielmöglichkeiten werden erkundet, es gibt eine Sandmuschel mit Wasser gefüllt, die ebenfalls schon von einigen erkundet wird. Geschlafen wird bei der Hitze am liebsten auf...

21. Juni 2019
Auch gute Manieren beim Fressen wollen gelernt sein :) Aber ich kann die kleinen Zwerge loben: Sie lernen sehr schnell!

16. Juni 2019
Der Draußenauslauf ist fertig. Noch sind die Welpen komplett bei uns in der Wohnküche. Ab einem Alter von vier Wochen werden sie auch das Leben draußen kennenlernen. Insgesamt ca. 70 Quadratmeter Garten plus 16 Quadratmeter im Häuschen mit Zugang von draußen stehen ihnen dann zur Verfügung. Da lässt sich ein Teil des Tages gut verbringen. Selbstverständlich werden die Welpen auch weiterhin im Haus sein, um an unserem Leben teilzunehmen und viele Alltagsgeräusche mitzukriegen.

13. Juni 2019
Die kleinen Welpis entwickeln sich weiterhin bilderbuchmäßig. Die Äuglein sind geöffnet - damit gewinnen die Gesichter einen noch süßeren Ausdruck. Das Laufen wird geübt, es wird die Stimme eingesetzt und sogar schon mal zum Wolfsgeheul angestimmt.

Mehr anzeigen