Das Sextett ist nun 10 Tage alt
16. Januar 2021
10 Tage, in denen sich ich alles um Mama Amber und ihr Sextett dreht. Sie ist so unglaublich sicher und gelassen- es ist eine wahre Wonne. Und die kleinen Zwerge trinken und schlafen und trinken und schlafen und trinken......und schlafen.... und trin..... und .... und... und...

Die Welpen sind nun eine Woche alt
13. Januar 2021
Die Welpen entwickeln sich prächtig. Heute morgen- nach noch nicht einmal einer komplett vollendeten Lebenswoche brachten die meisten der Welpen schon das doppelte des Geburtsgewichtes auf die Waage. Sie werden hervorragend von ihrer Mutter versorgt - man merkt ihr die Erfahrung des ersten Wurfes deutlich an!

Der B Wurf ist gelandet!
07. Januar 2021
Sie sind da! Sechs kleine Welpen tummeln sich in liebevoller Obhut ihrer Mutter Amber in der Wurfkiste. Amber hat alles so großartig gemeistert - wir sind so unglaublich stolz auf sie.

Noch 9 Tage bis zum errechneten Tag X
29. Dezember 2020
Anouk ist sehr liebevoll im Umgang mit ihrer Mutter (es sei denn es geht um Streicheleinheiten, die von uns verteilt werden - da ist sie sich sicher, dass immer sie zuerst dran sein muss). Aber Amber ist sehr nachsichtig mit ihrer Tochter. Wir sind gespannt was uns mit dieser Kombi im B Wurf erwartet....

15. Dezember 2020
Die vierte Adventswoche ist im Gang und Amber hat heute den 40. Tag ihrer Trächtigkeit... In einer Woche ist Weihnachten; in ca. 3,5 Wochen werden die Welpen kommen.... es überschlägt sich förmlich

03. Dezember 2020
Wir können noch nicht erkennen ob es wirklich Welpen werden.... oder Erdmännchen? Aliens? Aber: Wir sind guter Dinge, dass sich diese kleinen Förmchen zu zuckersüßen kerngesunden Welpen entwickeln.

30. November 2020
Neo vom alten Trappisten Kloster lässt es sich derweil gut gehen - ich denke er ist sich sicher, dass alles gut wird :) Ist er nicht ein mega chicer Kerl?

20. November 2020
Mit Blick in die Ferne üben wir uns in Geduld..... Anouk will mir auch nicht verraten, ob sie bei ihrer Mutter eine Veränderung bemerkt. Die Spannung steigt merklich....

07. November 2020
Und weil es so gut war, direkt heute noch einmal..... Frei nach dem Sprichwort doppelt hält besser :)

06. November 2020
Nun heißt es Daumen drücken, dass Amber aufnimmt....Amber wurde heute von Neo vom alten Trappisten Kloster gedeckt- mehr dazu unter der Rubrik Zucht - B-Wurf.....

Mehr anzeigen