Viele neue Erfahrungen werden gemacht

Wieder ist eine Woche vergangen. Die Zeit rennt, die Welpen beschäftigen uns sehr oder wir beschäftigen uns mit den Welpen - wie man es nimmt. Es macht viel viel Freude und wir kommen aus dem Staunen nicht heraus angesichts der rasanten Entwicklung unserer Welpen. Morgens werde ich freudig erwartet, beeile mich aber im  Turbo-Eiltempo, die Terrassentür zu öffnen, damit alle mir folgen und ihre Geschäfte draußen auf dem Rasen verrichten. Ich sehe das sportlich und verzeichne immer größere Erfolge :)

Wir sind nun schon Auto gefahren, haben eine Radtour im Fahrradanhänger gemacht, sie stundenweise am Tag angefangen an Welpenhalsbänder zu gewöhnen (wurde von den meisten Welpen als völlig überflüssig betrachtet - wozu braucht man denn Halsbänder???) und viel Besuch gehabt. Die kleinen Zwerge gehen durch viele Hände, wir sind Besuchsmagnet derzeit und freuen uns über die geteilte Freude  und das Interesse an unserem Nachwuchs. 

Die Welpen sind aktiv und dennoch in ihrer Grundhaltung total entspannt - genau so wie ich es mir erhofft hatte. Der Speiseplan ist abwechslungsreich. Geliebt wird alles, besonders aber frischer Pansen. Immer ein anderer darf alleine mit Mama Amber raus aus der Truppe mit in unsere Küche. Heute morgen erhöhte sich die Zahl dann auf drei, weil zwei weitere es völlig ungerecht fanden, dass sie nicht  "mit auf die andere Seite" durften. Alle drei haben sich dann nach viel Erforschen und Entdecken unter die Treppe an Mama Ambers Schlafplatz verkrümelt und eine Nickerchen gehalten. So fühlt es sich an, groß zu sein :)

Als nächstes stehen weitere kleinere Autofahrten an und der Besuch ans Wasser. Da ein geeignetes Gewässer zu finden, wo keine anderen Hunde sind (schließlich sind die Hunde noch nicht geimpft), das Wasser nicht moderig und der Einstieg schön sanft ist, ist nicht ganz einfach. Ich werde nächste Woche berichten. 

Gestern habe ich eine tolle eigens von Elke gestaltete Active Companion Decke bekommen. Ich bin so gerührt und erfreut! Vielen Dank Elke!

 


Adresse

Kerstin Börner
Eschstr 7A
49835 Wietmarschen - Lohne
E-Mail: boernerteders@web.de
TEL: 0160 6392425

Social Media