Wunderbare Hunde, wunderbare höchst zufriedene Besitzer- was wollen wir mehr?

Ein kurzes update:

 

Arik ist gut in seiner neuen Familie angekommen und verzaubert auf seine zuckersüße Art seine Menschen um ihn herum. Frank, der Arik kennenlernte und sich zu ihm hinunterbeugte bekam freundschaftlich die Pfote in die Hand gedrückt. Ein Band fürs Leben vielleicht? Lea, die er mit Nähe und Kuscheleinheiten beglückt. Wir freuen uns, dass alles so gut läuft. 

 

Alma war heute zu Besuch. Die beiden Schwestern haben sich gut verstanden - das Foto im Blog ist sie mit Anouk. Sie ist eine mutige kleine Hündin, unerschrocken und folgsam. Wenn die Zeit irgendwann reif ist, wird sie ihre Ausbildung in der Jagd bekommen - Bekanntschaft mit einem Kaninchen, das sich versuchte zu ducken hat sie schon gemacht. Versuchte dann sofort, es  lebendig zu apportieren. Sicher benötigt das Karnickel jetzt einen Psychologen.... hoppelte aber so davon.. ;)

 

Aro, so schrieb mir Alexandra hat am Freitag bei Fridays for future für den Klimaschutz protestiert - gemeinsam mit 200 Grundschülern. Er war mittendrin - cool und selbstbewusst an der Seite der Kinder. Süß! Alexandra schrieb wieviel Freude er macht und wie er seine Familie täglich auf Neue begeistert. Solche Worte freuen eine Züchterin sehr- ich bin so froh.

 

Simba hab ich neulich auch erleben dürfen - er ist auch ein richtig toller kleiner Kerl - wird gut gefördert und innig geliebt! Ein echter kleiner Bayer - statt Lederhose trägt er allerdings Geschirr.

 

Chester trainiert jetzt auch im Dummybereich - bei Simone in der Pfalz. Seine Trainerin ist sehr begeistert vom Potential dieses Hundes. Als ich ein Video von ihm beim Training sah, war ich sehr beeindruckt. Er ist ein ausdauernder Kerl, der mit viel Freude apportiert und seine Nase schon richtig gut einsetzt! Sein Frauchen Christina hat viel Freude mit ihm. Wie wunderbar!

 

Barny hat auch mit dem Dummytraining begonnen. Ich habe das große Glück mit ihm und seiner Juliane gemeinsam trainieren zu dürfen, momentan noch nacheinander als Einzeltraining, was auch Sinn macht, auf Dauer dann aber sicherlich in einer Gruppe. Barny ist ein hübscher Kerl mit ausdrucksstarkem Kopf.Er liebt sein Frauchen! Ein echter Typ, wie Juliane seinerzeit so schön formulierte.

 

Anouk macht uns auch sehr viel Freude. Sie hat eine schöne Bindung, kommt folgsam und unvermittelt auf Pfiff und apportiert für ihr Leben gern. Sie frisst allerdings auch für ihr Leben gern. Da findet man auch schon mal eine größere Ansammlung Mirabellensteine und auch Eicheln in ihren Ausscheidungen. Das gilt es noch zu optimieren! Kleine Mampfmaschine. 

 

Oscar, unser kleiner Westfale aus Altenberge, hat viel Energie, ist sehr gelehrig und ein freundliches Bündel Hund, der seine Menschen um sich herum begeistert. Am liebsten schläft er auf den Schuhen seines Herrchens - für ihn das beste Kopfkissen. Da ist es ihm auch egal, ob es sich um Laufschuhe oder Gartenschuhe handelt. Einfach nur drauf liegen - nicht zerstören. Oskar macht es richtig - weiß, was sich gehört. Tobias, sein Besitzer, ist mit ihm im DRC in der Welpengruppe - die Dummyarbeit wird von beiden schon sehnsüchtig erwartet! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Adresse

Kerstin Börner
Eschstr 7A
49835 Wietmarschen - Lohne
E-Mail: boernerteders@web.de
TEL: 0160 6392425

Social Media