Der B Wurf ist gelandet!

Am 6.1. ging es mit starkem Hecheln am späten Nachmittag los, die Wurfkiste war vorbereitet, Amber lag drin. Um 19 Uhr fiel ihr allerdings ein, dass sie ihre Welpen nicht dort bekommen möchte. Zielstrebig ging sie ins Gästezimmer, in dem wir unsere Nächte vorher verbracht hatten. Der etwas beengte Platz zwischen Bett und Schrank direkt vor dem Nachttisch mit meinen Büchern erschien ihr einfach passender. Also flugs alles an Utensilien rübergeholt, Bücher weg, Nachtisch raus, den Teppich auf den sie sich niederlegte noch notdürftig mit Unterlagen bedeckt und die Geburt konnte beginnen. Um 20 Uhr platzte die Fruchtblase und um um 20:31 erblickte eine kleine schwarze taffe Hündin das Licht der Welt. In regelmäßigen Abständen machten sich dann bis um 23 Uhr auch Nummer 2-6 auf den Weg. Nummer 2 schwarze Hündin, Nummer 3 gelbe Hündin, Nummer 4 gelber Rüde, Nummer 5 schwarze Hündin und Nummer 6 wieder ein gelber Rüde. Ja und dann dauerte es bis um 0:20 Rüde Nummer sieben kann. Mühselig. Leider kam er mit einem vielversprechenden Startgewicht von 470 g leblos auf die Welt. Alle Bemühungen ihm wieder Leben einzuhauchen verliefen erfolglos. Wir waren sehr froh über sechs gesunde Welpen und unsagbar traurig über den Tod dieses wunderschönen dunkelgelben kleinen Mannes. Wir haben ihn noch in der Nacht zu unserer Hündin Paula gebracht. Schade, kleiner Kerl. Wir hätten Dich so gerne dabei gehabt.

Amber hat die Geburt souverän gemeistert. Völlig erfahren, liebevoll und sehr instinktsicher. Wie schön war es, das zu erleben. Anouk haben wir nach dem zweiten Welpen dazu geholt. Sie hat ehrfürchtig die Geburt mitverfolgt, war außergewöhnlich ruhig. Ich hatte den Eindruck Amber freute sich, dass wir alle dabei waren. Ihr Vertrauen in uns ist mir ein unglaublich großes Geschenk. Heute verdauen wir unser Erlebtes, die Welpen waren bei Carsten im "Nagelstudio" - (108 Krallen zu schneiden - das ist schon nicht zu verachten). Wenn es mal in seinem Job nicht mehr klappt, hätte er Chancen auf eine erfolgreiche Umschulung ;). Nun werden wir die Ruhe genießen mit Welpengequieke, wenn die Zitze mal nicht erreichbar ist oder Mama Amber wieder die kleinen Körper mit kräftigem Zungenschlecken pflegt. Da wird schon mal der ein oder andere auf den Rücken gedreht oder macht auch einen unfreiwilligen Handstand. Es ist ein Schauspiel, an dem ich mich nicht satt sehen kann. Ich werde in regelmäßigen Abständen wieder hier an dieser Stelle über die Welpen berichten. Danke für die freudige Anteilnahme aller, die mit Daumen drücken, die nachfragen und uns auf diesem Weg begleiten.