DRC Workingtest Finale! Wir waren dabei! :)

🙂
Anouk konnte sich in der letzten Saison gleich zwei Mal für das Finale in der Fortgeschrittenenklasse qualifizieren, so dass wir uns am letzten Wochenende auf den Weg nach Luhmühlen in die wunderschöne Lüneburger Heide machten.
Ich darf sagen - dieser Workingtest sucht seinesgleichen. Das Finale wurde perfekt von Malte Benien, Dirk Radke, Maren Rickman und Micaela von Marcard organisiert. Es fehlte an nichts. Gute Laune, klasse Versorgung, bestes Gelände, nette MitstreiterInnen, ein tolles Richterteam und eine riesige Gruppe engagierter Helferinnen und Helfer. Besser konnten die Voraussetzungen für ein gelungenes Wochenende nicht sein. Da ich im letzten Jahr beim A Finale gestartet bin, wusste ich um die Besonderheit und den Reiz dieses Ereignisses. 2 Tage mit insgesamt 8 Aufgaben, die es in sich haben.
Als ich dann das Starterfeld sah, konnte ich mich vor meiner Nervosität nicht drücken. Und wer mich kennt weiß, dass sich dies in meine Hände überträgt. Ich kann nur sagen: Gut, dass Dummys nicht klirren. Nachdem Anouk und ich am ersten Tag in allen fünf Aufgaben die Dummys reingeholt haben, legte sich die Nervosität am zweiten Tag etwas. Auch da konnten wir alle drei Aufgaben meistern. Meine letzte Aufgabe hatte ich bei Rainer Scesny. Als ich die Aufgabe verließ, fiel mir ein riesiger Backstein vom Herzen. Uff. F Finale geschafft! Hätte es ein Tanzparkett an der Stelle gegeben, ich hätte beschwingt ein Tänzchen abgelegt.
Ich fand die Aufgaben fair, ebenso die Bewertungen. Auch schön war das gute sich gegenseitige Unterstützen und Motivieren in den Wartezonen. Es ist und bleibt ein Hobby, eine Leidenschaft, die besonders dann Freude macht, wenn man sich mit netten und fairen Menschen umgibt. Wenn es ein Sich - Gönnen gibt, eine gegenseitige Unterstützung sogar im Wettkampf. Ich finde das großartig, fair und sozial. Es gibt also nicht nur sozialverträgliche Hunde sondern auch Menschen 😉
Und so lässt sich auch eine Null vielleicht etwas besser ertragen. So erging es auf jeden Fall mir im letzten Jahr beim A Finale als ich gleich am ersten Tg eine Null eingefahren hatte.
Dieses Mal konnten wir tatsächlich mit einem 10. Platz nach Hause gehen. Ich bin glückselig.
Schön war auch, dass unsere Austauschschülerin Nisha mich begleitet hat. Sie hat mitgefiebert und durfte auf hohem Niveau die Dummyarbeit erleben. Es hat auch ihr supergut gefallen.
Das Wochenende haben wir gemeinsam mit Elke Schnepel und ihrem Mann Stefan Seite an Seite auf dem Womo Platz direkt am Gelände verbracht. Es hätte nicht besser sein können. Schön war es Elke 🙂
Anouk macht mir große Freude, sie ist beflissen, willens, schnell und treu wie ich es mir nicht besser wünschen könnte.
Danke liebe Maria Koppel, dass ich jetzt dort stehen kann mit Anouk wo ich stehe.
Danke an alle, die dieses Wochenende so besonders gemacht haben und eine Gratulation an alle Platzierten! Well done!
Wir haben ein wunderbares Hobby.....