Heute gab es die erste Welpenmilch

Der letzte Blogeintrag war versehentlich nicht veröffentlicht, dabei hatte ich ihn doch schon am 23.1. geschrieben. Asche auf mein Haupt. Jetzt gibt es dann zwei Einträge gleichzeitig....

Morgens wenn der Tag beginnt habe ich immer wieder das Gefühl, die Welpen haben über Nacht einen Quantensprung gemacht. Es wird schon miteinander gespielt, Bocksprünge werden geübt, Neues erkundet und zwischendurch immer wieder viel geschlafen. Die Schlafphasen werden mittlerweile auch länger.

Die Welpen nehmen kräftig zu, Ambers Milch scheint sehr nahrhaft und ausreichend. Dennoch haben wir heute mit der Ziegenmilch begonnen, damit wir langsam und Stück für Stück an andere Nahrung gewöhnen können. Schließlich müssen sie mit gut 8 Wochen hinsichtlich Fressen von der Mama entwöhnt sein. 

Ole hat uns ein Wackelbrett gebaut, welches auch schon gut und mutig angenommen wird. Die Nestschaukel hängt seit heute. Wir werden immer wieder neue Dinge zum Erkunden anbieten, Motorik schulen und Sicherheit mit neuen optischen und haitischen Eindrücken vermitteln (wer den Thermomix auf Stufe 10 aushält, den kann eigentlich nichts mehr erschrecken, oder?) 

Anouk und Amber sind nach wie vor ein Spitzen Team - die Welpen wachsen sozusagen zweisprachig auf, wie mir mein Kollege sagte. Die Vorstellung gefiel mir :)

Wenn man sich das Foto  unten von der Wurfkiste anschaut, könnte man denken, dass wir sogar einen Mini Golfplatz für die Welpen vorhalten. Ich muss Euch enttäuschen. Es ist tatsächlich nur das WC.

Herr Orange schafft es sogar schon sehr häufig, die Welpentoilette zu benutzen - die kleinen Hunde werden schon jetzt auf Rasen konditioniert. Beim A Wurf hat es gut funktioniert - ich bin zuversichtlich, dass auch der B Wurf es gut annehmen wird (ich hoffe, Herr Orange verzeiht mir das doch recht intime Foto seines Stuhlgangs in der Fotogalerie). Ach ja, und mitsamt Eisbär lässt es sich auch auf dem WC gut schlafen...

Und Anouk? Sie ist eine sehr fürsorgliche Schwester.  Hat ihren Auftrag für sich gefunden und ist begeistert von der schwarz-gelben Truppe. Sie ist sehr vorsichtig, außer wenn es an der Tür klingelt. Dann wetzt sie über das Welpengitter um bellend anzuzeigen, dass es doch geklingelt hat. Mutter Amber neben ihr. "Hey los, haste gehört, hat geklingelt, los lass uns Krach machen! Komm schnell!" Gott sei Dank klingelt es in Corona Zeiten eher selten. Meistens ist es der Paketbote. Das bringt die Stimmbänder der Hunde auf Trab :)