Active Companion Arik,  ist unsere Nummer acht, der kleine Herr Grün. 

Er hatte hier eine unverwechselbare Art zu sitzen - wir konnten ihn schon aus der Ferne als Herrn Grün erkennen - zu süß!

Am Ende seiner Zeit hier genoss er sehr, wenn er alleine mit uns und seiner Mama sein durfte. Er war wirklich bereit für seine neue Familie. 

Arik sollte eigentlich jagdlich ausgebildet werden und zusätzlich in der Dummyarbeit aktiv sein. So war auf jeden Fall der Plan der Familie. 

Leider kam es anders und gesundheitliche Probleme innerhalb der Familie führten zu dem Schluss, dass Arik nicht in der Familie bleiben kann. Mit knapp 15 Wochen wird er also wieder zu Mama Amber und Schwester Anouk nach Hause kommen.

Arik zeigt schon jetzt seine enormen Arbeitsanlagen und eine sehr gute Nasenarbeit.  Er hat schon einen sehr guten Grundstock an Erziehung in seiner ersten Familie erhalten und wurde liebevoll gefördert.

Eigentlich hätte er allerdings Amadeus Mozart heißen müssen, denn wenn der Sohn der Erstfamilie Klavier spielte, setzte Arik sich dazu und lauschte. Er bewegte seinen Kopf entsprechend der Musik. Es war ein entzückendes Schauspiel! 

Er macht viel Freude! Arik (Amadeus) - klug, schön, verschmust, gute Nase, musikalisch ;) und wasservernarrt - du bist so klasse!

Wir freuen uns, dass Arik nun sein neues Zuhause in Schloss Holte gefunden hat und sogar in der Familie bleibt. 

update 17.02.2020

 

Arik entwickelt sich sehr gut. Seit 2 Wochen sind sein Mensch und er nach einem ersten erfolgreich abgeschlossenen Welpenkurs nun in einer Dummy Gruppe des DRC Ostwestfalen Lippe.

Ich freue mich für ihn und auch für sein Herrchen, dass beide Lust haben über die Dummyarbeit sich als Team weiter zu festigen, gemeinsam Spaß zu haben und gefordert zu werden. 

Auch freue ich mich darauf, später gemeinsame Trainingseinheiten zu absolvieren. Anouk und ich mit unseren Brüdern. :)

Und wenn man sich das Foto anschaut: Arik ist ein richtiger Rüde geworden. Stattlicher Kopf - schon jetzt ein chicer Typ. 

Good boy.