Der B Wurf ist gelandet! Am 6.1.2021 ging es mit starkem Hecheln am späten Nachmittag los, die Wurfkiste war vorbereitet, Amber lag drin. Für meine Begriffe alles bestens. Um 19 Uhr fiel ihr allerdings ein, dass sie ihre Welpen nicht dort bekommen möchte. Zielstrebig ging sie ins Gästezimmer, in dem wir unsere Nächte vorher verbracht hatten. Der etwas beengte Platz zwischen Bett und Schrank direkt vor dem Nachttisch mit meinen Büchern erschien ihr einfach passender. Also flugs alles an Utensilien rübergeholt, Bücher weg, Nachtisch raus, den Teppich, auf den sie sich niederlegte noch notdürftig mit Unterlagen bedeckt und die Geburt konnte beginnen. Von 20 bis 23 Uhr brachte sie problemlos 6 muntere Welpen zur Welt. Der siebte Welpe kam mit einem vielversprechenden Startgewicht von 470 g leider leider leblos auf die Welt. Alle Bemühungen, ihm wieder Leben einzuhauchen verliefen erfolglos. Wir waren sehr froh über sechs gesunde Welpen und unsagbar traurig über den Tod dieses wunderschönen dunkelgelben kleinen Mannes. Wir haben ihn noch in der Nacht zu unserer Hündin Paula gebracht. Schade, kleiner Kerl. Wir hätten ihn so gerne dabei gehabt. So spielt die Natur ihr eigenes Spiel. Amber hat die Geburt sehr souverän gemeistert. Völlig erfahren, liebevoll und sehr instinktsicher. Wie schön war es, das zu erleben. Anouk haben wir nach dem zweiten Welpen dazu geholt. Sie hat ehrfürchtig die Geburt mitverfolgt, war außergewöhnlich ruhig. Ich hatte den Eindruck Amber freute sich, dass wir alle dabei waren. Ihr Vertrauen in uns ist mir ein unglaublich großes Geschenk.