Papa Neo war zu Besuch, um seine Nachzucht zu bewundern

Es ist unglaublich, wie rasant die Entwicklung dieser kleinen Hunde vonstatten geht. Kaum den Windeln entwachsen, kommen sie schon auf supergute Ideen. Wie man zum Beispiel das Gitter so schiebt, dass eine Lücke gefunden wird und man sich im Wohnzimmer vergnügen kann. Herr Grün alias Bono hat allerdings gepetzt. Er schien die Ausbruchaktion verschlafen zu haben und war ziemlich sauer, dass seine Geschwister nur durch ein Gitter getrennt sich im scheinbar grandiosen Spieleparadies Menschenwohnzimmer tummelten. Sehr zum Ärger seiner Geschwister rief das Jaulen mich auf den Plan, so dass die Aktion Wohnzimmer wieder zügig beendet wurde. Orange wollte sogar türmen. Dachte sich wohl: Mist, die Alte kommt, nix wie weg. Die beendet das hier bestimmt wieder. Und so war es. 

Draußen haben sie ein wirkliches Paradies. Mit Büschen, unter denen sie sich jagen können. Mit Bällebad und Nestschaukel. Verschiedene Sachen zum Tragen. Auch ein einfacher Handfeger ist für die Welpen der Hit. Direkter Zugang zum geschützen Wintergarten. Da lässt es sich gut zum Beispiel im Regal schlafen. Vorliebe ist einfach Höhle. Unter dem Stuhl, unter der Bank, auf dem untersten Regalbrett. Wird alles gern als Schlafplatz gewählt. Bis zum Erwachen und neuem Durchstarten ins nächste Abenteuer. 

Am Sonntag war Neo, der Vater der Welpen zu Besuch. Er war fasziniert. Um ehrlich zu sein, mehr von den intakten Hündinnen als von seiner Nachzucht. Zu den kleinen Zwergen war er aber nett, aber man(n) muss Prioritäten setzen als Deckrüde. Zunächst einmal wurde der Garten abmarkiert - alles seins. Er war begeistert. Auch von den vielen Bällen und Spielsachen. Herrlich. Er ist ein Traumkerl. So stattlich, dynamisch - mit einem so lieben Charakter. Er war eine wirklich gute Wahl. 

Die Zuordnungen der einzelnen Welpen hat auch stattgefunden. Leider wollte niemand mehr abspringen. Vielleicht wäre ich schwach geworden. Wen interessiert denn mein Versprechen, das ich keinen behalte? Kann mich gar nicht mehr so richtig daran erinnern.... ;) Nein, es wäre unvernünftig und in letzter Konsequenz weiß ich das auch. Nur, es fällt schon schwer. Aber alle neuen Besitzer freuen sich riesig auf die neuen Familienmitglieder und das ist richtig schön mitzuerleben. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Ich werde nach Abgabe mehr dazu unter dem Button Welpen B Zucht schreiben. 

Nächste Woche wird gechippt und geimpft, es erfolgt die Wurfabnahme durch den DRC und dann steht am ersten März-Wochenende für die Welpen jeweils der Umzug nach NRW statt. Keiner bleibt in Niedersachsen. Naja, haben sie halt den ein oder anderen Feiertag mehr :). Ach - und Fräulein Rot alias Bea geht nach Euskirchen in eine karnevalsliebende Familie - ein echter Jeck (wir üben schön fleißig Kölsche Karnevalslieder). Individuelle Vorbereitung nennt man das :)