Workingstest Retriever on Tour - so cool und soooo schade!

 

Ach Frauchen, was hast Du da nur gemacht???
Anouk und ich sind gestern bei Retriever on Tour in Ahaus gestartet. Der WT war mega liebevoll und zudem noch perfekt organisiert. Es fehlte an nichts. Da waren Profi Sonderleiterinnen, faire RichterInnen und engagierte HelferInnen am Werk.
5 Aufgaben. 4 davon hat Anouk mit voller Punktzahl, also jeweils 20 Punkten gerockt. Mega!
Und nun - was soll ich sagen? Die eine Aufgabe, die zum fulminanten Abschluss fehlte, hat das Frauchen so was von vergeigt. Ich habe im zweiten Teil der Doppelaufgabe (den ersten Teil hat Anouk locker gemeistert) sage und schreibe VOR der Freigabe geschickt.
Da glaubt man doch, so etwas passiert einem nicht. Aber weit gefehlt. Unfassbar. Einen Moment auf die sich selber gestellte Frage konzentriert, pusche ich vor dem Wald, in dem das Dummy liegt oder vielleicht besser nicht, reichte um nicht mehr im Kopf zu haben, dass die Freigabe noch nicht erteilt war. Es handelte sich um vielleicht eine oder zwei Sekunden. Die Hand der Richterin war schon auf dem Weg zu meiner Schulter. Au weia. Ärgern ist gar kein Ausdruck!
Liebe Anouk, es tut mir leid, dir eine Platzierung versemmelt zu haben. Hätte es den Titel Lucky Loser gegeben, wären wir auf jeden Fall in der engeren Wahl gewesen.
Aber ich bin so stolz auf meine kleine gelbe Maus. Es ist eine Freude mit ihr zu arbeiten. Und ich gebe mir Mühe liebe Anouk, dass mir das nie nie wieder passiert 😉
Anouk kann Gott sei dank keine Punkte zählen - sie hatte einfach einen grandiosen Tag mit supertollen Menschen und Hunden. Ja, den hatte auch ich. Einen wunderschönen Tag. Und danke, liebe Christina, dass Du dich als Helferin zur Verfügung gestellt hast. So so lieb. Vielen vielen Dank.

Ich gratulieren allen Platzierten und allen anderen natürlich auch zu ihren wunderbaren Hunden. Wir haben das beste Hobby der Welt, oder?