Anouk gewinnt den 1. Mocktrial in der Novice

Anouk durfte gestern beim 1. Mocktrial of Sellerfield zeigen, was in ihr steckt.
Wir haben den mocktrial in der novice gewonnen.
Ich bin so stolz auf sie und fange langsam an zu realisieren. 🙂
Jeder und jede mocktrial Erfahrene hatte vorher gesagt, wieviel Spaß es macht, einen mocktrial zu laufen. Ich hatte gar nicht viel Vorstellung davon, habe mich aber mitreißen lassen und dachte, wir können diese Erfahrung ja auch mal machen. So nach dem Motto: Schadet nicht 😉 Dass es mich tatsächlich so flasht, hatte ich allerdings nicht erwartet.
Morgens sind wir mit einem vollgepackten Auto zu viert, zwei Startern und zwei Helfern los - das war schon ein stimmungsvoller Auftakt.
Insgesamt war es ein superschöner Tag. Der trial war so klasse organisiert von Kerstin Frohoff Hülsmann und Maria Koppel. Die Richterinnen Eva Berg und Heike Reichelt haben fair gerichtet und mit ihrer positiven Haltung für eine gute und ruhige Stimmung gesorgt. Walter Lickes hat gekonnt mit viel Erfahrung die Helfer angewiesen. Diese haben super umgesetzt. Sarah Bug hat konzentriert, geduldig und ruhig koordiniert. Das Gelände war sehr gut und anspruchsvoll. Es gehört so viel dazu, einen solchen trial durchzuführen. Allen ein herzlicher Dank dafür.
Nachmittags habe ich dann in der Open geholfen. Hier waren viele exzellente Hunde zu sehen. Das war schon wirklich großes Kino.
Ich gratuliere an dieser Stelle allen Teilnehmern zu ihren tollen Hunden - denn wirklich ein jeder Hund war super. Dass man nicht weitermachen darf, weil ein Hund nicht findet oder etwas anderes schief läuft, kann so schnell passieren. Das wurde auch deutlich gestern. Jeder retrieve ist anders. Ein bisschen Glück gehört am Ende auch dazu.